Was für ein Abschluss für 2019 - Unser Herbstcamp - Nass, sonnig, aber durchweg Klasse!

Gut sahen sie aus - die Kids, in ihren türkis/anthrazit farbenen Sweat's, die sie mit Beginn des Herbstcamp's überreicht bekamen. Motiviert waren sie sowieso, und Spaß hatten alle, die zum letzen Camp in diesem Jahr gekommen waren. Verantwortlich dafür waren natürlich nicht nur die tollen Trainings/-und Übungseinheiten, die spannenden Turnierspiele am Nachmittag, dass morgendliche 'Warm-Up, das Fussballcamp-Abzeichen, oder das große Trainer gegenalleKinder-Fussballspiel am Abschlusstag. Es waren die auch diesmal wieder am Start gewesenen Trainer, nämlich Abu, Dennis, Mareike, Tom, Henrik, Elena, Philipp, Junis, und Emma, zusammen mit dem starken Kompetenzteam Henni, Suzy, und Lamia, die sich auch im 12. Fussballcampjahr wieder Zeit genommen hatten, um die vielen Kids ansprechend und motiviert durch die Fussball-PUR-Woche zu begleiten.

 

 Der morgendliche Einstieg mit dem Warm Up unter 'Frontmann' Philipp!

 

 So wollen wir es machen!! Mareike und Emma mit ihrem Team 'Leroy Sane'

 

Dennis Team 'Lionel Messi', hier mit Levin, Torben, und Hannes im 3-3 gegen Lieven, Johann, und Nils, ..oben Tom beim Torspieler-Training

 

Es war ein tolles Camp, gar keine Frage. Da änderten auch die 2 Regentage unter der Woche nichts daran. Wir waren ja vorbereitet, und hatten die super Sporthalle nebenan. Da hatten die Kleinsten auch richtig Spaß, während die älteren 'wasserfest' , mit Abu&Tom draußen auf dem grünen Rasen blieben.

 

 Fussballcampabzeichen - immer mal wieder neue, anspruchsvolle Übungen! 

 

 Einstimmen zum Abschlussspiel! Hier Junis' Team gegen Philipp's Team (oben). 

 

 Abu mit den 'Ältesten', Team 'Marco Reus'

 

Spaß beim Spiel!

 

Spaß auf der Bank!

 

 Volle Konzentration bei Lucas!

 

 Benni, der hilfsbereite mit großer Stangentechnik!

Techniker Hans gegen Alle!

 

Anfeuern hilft immer Henri:)

..und Daumen drücken auch Oskar!

 

 Und Fairplay 'spielt' sowieso immer mit, ..Liam, Jakob, Benni :) 

 

..erst recht unter Brüdern, Os und Faxe :)

Ein bisschen Wehmut kam dann aber doch noch auf. Als wir 5 'unserer' Kids verabschieden mussten, weil sie (nach einem Jahr Zugabe) aus dem Fussballcamp Alter heraus gewachsen waren, bzw. sind. Paul, Fynn, Louis, Philipp, und Paul J. waren seit dem Campstart im Jahr 2008 zusammen mehr als 100 Mal (!!!!) unsere 'Gäste'! Dazu muss man sicher kein Wort mehr sagen. Nur: Herzlichen DANK Jungs für eure langjährige Treue - es hat uns immer Spaß mit euch gemacht, und ihr seid immer herzlich Willkommen! 

Wir möchten unseren großen und kleinen Siegern gratulieren, die sich in den verschiedenen Wettbewerben gegen ihre Mitstreiter verdient durch gesetzt haben.

MAN OF THE MATCH wurde im jüngsten Jahrgang David P. mit 159 Pkt. (Jg. 2011-2013). Im Jahrgang 2009-2010 glänzte Torben A./228 Pkt. , und bei den Ältesten Mark S./274 Pkt.. Alle drei Gewinner wurden mit einer tollen Urkunde, und je einem Einkaufsgutschein von Sport-Grimm Dieburg, sowie einem Adventure Golfgutschein belohnt. 

Campabzeichen Sieger hatten wir auch. Selbstverständlich. Auch die 3 Gewinner kamen auf's Treppchen, und bekamen ihren Applaus. Das waren Helene R./340 Pkt./Jg. 2011-2013, Ben Z./345 Pkt./Jg. 2009-2010, und nochmal Torben A./320 Pkt./Jg. 2004-2008.

Großen Fussball gab's bei uns auch. Champions League!  Alle großen Mannschaften waren dabei (in den Jahrgängen 2010-2013 und 2004-2008). And the Winner was...Borussia Dortmund und Real Madrid. Die Freude und der Applaus waren entsprechend groß. Mit ihren Urkunden feiern ließen sich Florian W., Ben Z., Bruno d.C.M., und Jannik B., die Jüngsten Dortmunder.  Bei den Madrilenen hiessen die Sieger auch nicht Sergio, Eden, oder Gareth, sondern Sinan, Fynn, und Henry!

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern, und viel Spaß mit ihren Preisen.

Nachdem sich Kids und Trainer zur Urkunden/-und Medaillenüberreichung zurück gezogen, und verabschiedet hatten, kamen wir noch zu heiss ersehnten Tombola. Sehr interessante Preise gab es auch diesmal, deswegen auch ein großer Dank an 'Bubu', Denise, Florian und Ralph P., Sport-Grimm Dieburg, Adventure Golf Groß-Zimmern, GUDE, Fa. Merck, Tanja W. und Herr F., und einigen anderen 'Spendern' . Pssst,...den Hauptpreis, soviel können wir ausplaudern, gewann dann unser Dauerbrenner Lieven H..

Als sein Name von Ziehungsfee Maja gezogen und aufgrufen wurde, ballte er mit einem kurzen 'Jaaa' die Faust...und holte sich sein von allen deutschen Nationalspielern' signiertes Nationalmannschafts-Trikot ab. Hier ein herzliches Dankeschön an Denise:)

 

Herzlichen Glückwunsch Lieven, und allen anderen Kidz.

Wir möchten uns bei allen (CAMP-)Kuchenspenden, und bei all denjenigen bedanken, die durch ihr Zutun auch das Herbstcamp zu einer tollen Woche für die Kids gemacht haben.

 

Für dieses Jahr sagen wir 'BYE BYE', und freuen uns schon auf das kommende Fussballjahr 2020. Die Termine sind schon bekannt, und eingestellt. Anmelden müsst ihr euch dann nur noch selbst:) Bis dahin! 

Viel Spaß beim anschauen der Bilder in der GALERIE. Und jetzt noch eine kleine, aber feine Erinnerung in bewegten Bildern. Anschauen lohnt:) 

https://www.youtube.com/watch?v=7UC_6SEK8yM&feature=youtu.be

Eine abwechslungsreiche und sportliche Herbstzeit wünschen

Holger Claus & TEAM 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare

  • Gepostet am 09.11.19 16:26 von Denise

    Freut mich sehr, dass das Trikot so gut angekommen ist. Gern geschehen !! Viel Spaß weiterhin